JUGEND
JUGEND

Vereinsmeisterschaften 2018

 

 


Ruth Dobberstein Pokal / 18. August 2018

Fotos folgen

 

Tenniscamp in den Winterferien 2017/2018

Unsere Jungtrainer Maurice Meyer und Daniel Riepl hatten gut zu tun nach Weihnachten. Beim Wintercamp waren alle Teilnehmer/innen glücklich und hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das Sommercamp! 


Vereinsmeisterschaften 2017

Das Wetter meinte es gut mit uns bei den dieses Jahr ziemlich spät stattfindenden Vereinsmeisterschaften der Kinder & Jugendlichen. Die Beteiligung beschränkte sich hauptsächlich auf die Altersklasse U10. Hier gab es Tennis, "wie bei den US-Open" zu bestaunen.

Die Finalisten der U8 Jungen, Anian Scharnhorst-Rohr und Milan Bergmann gaben sich in einem fantastischen Langsatz die Ehre. Anian (hier rechts im Bild) gewann am Ende und ist damit Vereinsmeister 2017 im Kleinfeld. 

Aber auch die Teilnahme der Mädchen hat dieses Jahr endlich wieder zugenommen. So hat sich Frida Warnemünde-Jagau bei den B-Juniorinnen mit dem "Jede gegen Jede"-Prinzip als Beste durchgesetzt.

Bei den U8 Mädchen gab es immerhin zwei Teilnehmerinnen: Hier hat sich Marlene Brokmann gegenüber Coco Burfien durchgesetzt.  

Die größeren Jungs waren krankheitsbedingt am Ende leider nur noch drei Teilnehmer. Auch sie musste dann dann 'Jeder gegen Jeden' antreten. Ron-Cedric Mauruschat gewann am Ende den 1. Platz. 

Vielen Dank an Verena Bredehöft und Thomas Ostendorf, die als Jugendwarte dieses kleine aber sehr sehenswerte Turnier ausgerichtet haben. Nächstes Jahr gerne wieder... 

 

  

 

 

 

 

 

 


Login für Mitglieder:



Noch kein Mitglied?
Egal, ob Klein oder Groß, Anfänger, Freizeit- oder Mannschaftsspieler — Tennis bringt Spaß, Geselligkeit und Fitness! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!